Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HP Pavillion dv6000 fährt nicht mehr hoch!

Hallo allerseits!

Ich habe ein heftiges Problem mit meinem Laptop HP Pavillion dv6000. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Fehlermeldung ist: .WINDOWS/system32/config/system fehlt oder beschädigt!

Das ist nach Recherche eventuell auf eine beschädigte oder fehlende Registry zurückzuführen. Diese kann man ja reparieren mit der XP CD..

mein Problem ist jedoch: Ich habe keinen Zugriff drauf. Meine XP Cd von meinem Desktop-PC und die XP Home Cd von nem Freund funktionieren beide nicht.

Zwar bringt er die Meldung „Setup überprüft die Hardwarekonfiguration bla bla“ aber die blendet nach kurzer Zeit aus und ich habe eine weitere Fehlermeldung im Sinne von der Ordner i386 ist nicht richtig..was mir nur sagt, dass die bei HP natürlich wieder irgendwat ganz spezielles verwendet haben, aber die liefern sie ja bekanntlich nicht mit und kostet 40 Euro als Nachlieferung....wer weiß, ob es dann hilft..

Ich habe mir jetzt eine Win95 Start-DVD (!) angelegt und kann zumindest jetzt in eine Dos-Umgebung kommen. Dort wollte ich die defekte Registry retten..dies schlägt allerdings fehl, weil ich keinen Windows Ordner finde unter C:    (Anm. zu dieser Zeit: Ich werde nochmal bekloppt!!) ich habe unter c:\ dir nur: progra~1 , progra~2 und ansonsten directories, die nur mit icq oder dergleichen an zusätzlich selbst installlierten programmen voll sind..aber auch unter progra~1 und 2 ist nirgends auch nur im entferntesten ein ordner der da heißt Windows..ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal freuen würde, wenn ich den namen lese…

Meine Frage: Wo ist der Windows Ordner? Wie komme ich daran? Welche Möglichkeiten habe ich noch außer format c: ..denn wer weiß, ob ich mein Desktop XP auf den Pavillion kriege..mich überrascht gar nix mehr..

Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, wie ich möglichst ohne Datenverlust mein geliebtes Notebook retten kann…

Gruß
K2theMAX
 



Antworten zu Win XP: HP Pavillion dv6000 fährt nicht mehr hoch!:

Wenn Du noch eine HP-Installation hast, kannst Du beim Start über eine F-Taste den Recovery-Vorgang anwerfen. Ich glaube F8.
 

Das wäre ein Traum..leider kein recovery angelegt :-(


« Win XP: zweites Betriessystem inst. Windows XPWie kann ich meine IP-Adresse bei Windows XP ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...