Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meine IP-Adresse bei Windows XP ändern?

Also ich habe folgendes Problem:
Neulich habe ich versucht, meinen Computer an ein anders Netzwerk anzuschließen. Wenn ich jetzt allerdings meinen Computer an mein Netzwerk zu Hause anschließen möchte, kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Ich bekomme immer die Nachricht "IP-Adresse zuweisen".
Wie kann nun meine IP-Adresse für meine LAN-Verbindung zuweisen?

Danke schon mal voraus
Anna



Antworten zu Wie kann ich meine IP-Adresse bei Windows XP ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du hast Deiner Netzwerkkarte eine IP verpasst 192.168.X.X die von Deinem Router schon verwendet wird oder ausherhalb seines Bereiches liegt. Systray, Doppelklick auf die 2 Monitore (Status von LAN - Verbindung) Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP) blau hinterlegen, Eigenschaften anklicken,IP Adresse automatisch beziehen anklicken und DNS Serveradresse  automatisch beziehen anklicken,OK,OK,und am besten neu Starten. Sollte nun gehen.
MfG
René


« Win XP: HP Pavillion dv6000 fährt nicht mehr hoch!Win XP: hccutils.DLL- muss diese Anwendung neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...