Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP formatieren

Hallo,

wir haben hier einen älteren Rechner mit folgendem Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 2

Jetzt wollten wir den Rechner platt machen und neu formatieren, da dies bisher noch nie gemacht wurde. Nach einlegen der entsprechenden CD erhalten wir eine Windows-Setup-Meldung, die wie folgt lautet:

 Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.



Als Auswahl gibt es nur noch den Button "Abbrechen" und "Details". Der weiter Button ist inaktiv.

Ich hoffe, das wir alle notwendigen Infos mitgeteilt haben. Mehr fällt mir nicht ein.

Kann uns jemand sagen, wie wir vorgehen müssen um den Rechner zu formatieren?

Grüßle
 



Antworten zu Win XP: Windows XP formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.


« Win XP: Win XP: Computer total langsamWin XP: Windows Mediaplayer inkompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...