Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich einer datei auch eine URL/homepage zordnen

Das Problem : ich habe unheimlich viele Programme Shareware, trial und und und ..

Eine Lösung wäre der exe.datei  - eine oder mehrere url Adressen zuzuweisen mit Hinweis auf die Hersteller, oder andere Homepages die Info bzgl. des Programms anbieten.

Funktion : sämtliche URL’s der exe sollten angezeigt und zur Auswahl stehen bei einem Rrechtsclick auf die Datei.

Ist so etwas möglich ? oder gibt es ein geeignetes TOOL ?
 ???


« Win XP: Bild rausschneidenwo findet man den soundtreiber für wmp11, alle treiber auf der cd funktionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...