Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP findet unter Vista freigegebenen Drucker nicht

Hallo,

ich habe unter Vista meinen Drucker (Samsung CLP-510) freigegeben, aber mein Notebook mit WinXP findet ihn nicht.

Beide haben die selbe Arbeitsgruppe und der selbe Benutzer ist angemeldet (spricht: beide Recher laufen unter dem selben Benutzernamen).

Beide Konten sind passwortgeschützt.

Zudem wird der XP-Rechner auf dem Vista-Rechner nicht im Netzwerk angezeigt und der XP-Rechner meldet sich mit einer Fehlermeldung wenn ich mir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen will. Er habe keine Berechtigung die Netzwerkressource zu verwenden.



Antworten zu Win XP: WinXP findet unter Vista freigegebenen Drucker nicht:

Hallo,

ich habe den gleichen Drucker aber genau das umgekehrte Problem. Server hat USB-Drucker angeschlossen und ich möchte mit VISTA-Laptop auf den Drucker zugreifen.

Vista sagt aber, der Arbeitsspeicher würde nicht ausreichen... 


« Win XP: Festplatte formatierenWie bring\' ich meinen PC dazu,meinen Monitor zu erkennen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...