Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk liest keine CDs

Mein CD-Laufwerk liest im Windows XP keine CDs mehr! Es kommt immer der Hinweis, dass es ein ungültiges Format/Datei wäre.

Wenn ich allerdings im BIOS eingebe, dass beim Systemstart zuerst von der CD geladen werden soll, dann die CD einlege und den PC neu starte kann er die CD erkennen und lädt sie gleich hoch!

An was liegt das?
 



Antworten zu CD-Laufwerk liest keine CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Las es als ersten Lösungsansatz mal komplett neu erkennen von Windows.
Start - Systemsteuerung - System und dort unter Hardware auf den Gerätemanager.
Pluszeichen vor "DVD/CD-Geräte" öffnen und per Rechtsklick auf das CD-Laufwerk und "deinstallieren".
Nach einem Neustart wird das Laufwerk dann von Windows neu erkannt und die Einstellungen neu angelegt.


« stop 0x0000C4Win XP: windows kann cniht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...