Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

Hallo und guten Tag,
auf meinem PC ist als Betriebssystem Windows XP Pro installiert und wie sich heute herausgestellt hat, ist dieses Programm offensichtlich nicht legal. Daraufhin habe ich heute ein kpl. neues Programm (ebenfalls Win XP Pro incl. Servicepack 2) mit Echtheitszertifikat erworben. Im PC Fachgeschäft wollte ich erklärt haben, wie ich die Neuinstallation durchführen muss, damit alle anderen Programme auf dem Festplattenteil "C" erhalten bleiben, also nicht überschrieben oder gelöscht werden. Mir wurde gesagt, dass bei einer Neuinstallation des Betriebssystems die "C"-Festplatte neu formatiert wird und somit alle weiteren Programme gelöscht werden. Was kann ich tun, um dies zu verhindern.
Für das Bemühen dankt m.f.G.

H.-G. Müller



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Moin,

Ich würde empfehlen ne komplette Neu Installation von
Windows
XP zumachen. Aber du kannst auch ne Reperatur Installation machen. WIndows wird ja komplett gelöscht und die Programme und andere Dateien bleiben noch vorhanden.
Also du musst eigentlich nur lesen bis gefragt wird ob eine Neu Installation oder eine Reperatur dürchführen, das ist alles. 


« Win XP: Win XP: habe problem bei DegframentierungWin XP: XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...