Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Merkwürdiges Windowsproblem

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 1 Jahr legte ich eine gekaufte (!) "Der Herr der Ringe" DVD in meinen dvd-Brenner (geht ja auch zum ansehen). Ansehen wollte ich den Film mit "Inter Video Win dvd". So. Nachdem ich Wiedergabe gedrückt hatte, hängte sich mein Rechner (HP Pavilion K431.de, amd athlon xp 3200+, 160 gB Hdd,) total auf. Nur noch mit reset zu beheben. Sonst immer stabil gelaufen. Beim nächsten Neustart allerdings dauerte der gesammte Bootvorgang aber anstatt 40sec wie üblich, plötzlich 5 min. Es war die meiste Zeit das Windows xp-Logo zu sehen.
Aber auch der Windows-Begrüssungs-Jingle hörte sich plötzlich zerhackt an. Ausserdem war das System plötzlich langsamer geworden (Maus reagiert verzögert, wenn Musik läuft und mit anderem Programm gearbeitet wird stockt die Musikwiedergabe). Nach einem 3/4 Jahr konnte mir immer noch kein Mensch helfen. Ich versuchte den Fehler einzugrenzen, indem ich nacheinander die Laufwerke vom Rechner trennte. Und siehe da. Nachdem ich den Brenner vom Rechner trennte war alles wieder so wie es sein sollte. Es stellte sich heraus, dass das Laufwerk defekt war. Neuen DVD-Brenner gekauft, eingebaut. Alles lief blendend. Ich dachte auch, dass das mit der Herr der Ringe dvd dann blos ein Zufall war und das Laufwerk eben genau da kaputt ging, als ich eben zufällig diesen Film einlegte. ---

Es war eigentlich alles in Ordnung, bis ich letzte Woche wieder einen Film (es war wieder der gleiche Herr der Ringe) - diesmal nicht in den Brenner sondern in den Player - einlegte und unter Windvd ansehen wollte. Und nun passierte exakt dass gleiche wie oben beschrieben (völliger Systemabsturz, langsames Booten,..,etc.). Habe auch gleich wieder alle Laufwerke ausprobiert (cd gebrannt und abgespielt-->funktionierten beide) dann Laufwerke physisch vom pc getrennt. Keine Veränderung. Ich zweifle an meinem Weltbild. Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Merkwürdiges Windowsproblem:

ich kann dir leider nicht helfen, aber dir raten die dvd weit wegzuwerfen.

Hi,

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Es fing damit an, dass der Rechner plötzlich langsamer wurde und beim Abspielen einer AVI-Datei der Ton Aussetzer hatte und verzerrt wurde. Seit dem startet die Kiste wesentlich langsamer und alle Programme werden langsamer ausgeführt. Die Aussetzer beim Ton sind immer da, egal ob MP3, MPEG, AVI, wobei das Bild nicht ruckelt.

AdAware, Spybot, HijackThis und AntiVir habe ich laufen lassen - alles OK. Audio-Treiber neu installiert - keine Besserung. Dann habe ich eine MP3-Datei von einer USB-Platte abgespielt und der Ton war in Ordnung. Die gleiche Datei von der Festplatte und der Ton wird verzerrt.Laut DiskCheckup ist die Platte aber in Ordnung.

Kann der Controller einen Schlag haben? Mir gehen echt die Ideen aus. Jede Hilfe ist wirklich willkommen.

Greetz
- alex


 


« Win XP: Hilfe!!! PC stürz immer abVista: eigene dateien bei home premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...