Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!!! PC stürz immer ab

Hi an alle,
ich habe ein großes Prob das der PC immer neu startet.
Nach dem ich die Festplatte komplett formartiert habe habe ich das Problem erst.
Und zwar habe ich schon den Treiber der Festplatte ein Paar mal neu installiert, ich weiß nicht mehr weiter der teigt mir immer verschiedene Fehlermeldungen an kurz bevor der PC neu gestartet wird mit dem blaune Bildschirm. Wo er mir sagt das er neu starten muss bevor noch etwas beschädigt wird.
1= Page_Fault_in_NonPaged_Area
2= IRQ_Not_Less_or_Equal

Ich weiß nicht mehr weiter. habe ich rgendwas vergessen bei der Installation von Windows.

Ich habe den PC schon öfters neu Installiert und nie Probleme gehabt.

Was ich wohl sagen kann das mein Laufwerk seit dem auch spinnt und mein PC voll gelahmt hat weil der immer lädt. Dann habe ich das Laufwerk deaktiviert und Stromlos geschaltet. Ich kann nicht mehr genau sagen ob das mit dem Runter fahren erst danach kam oder auch vorher schonmal.

Ich weiß nicht mehr weiter, Bitte helft mir!!!

Danke schonmal ???



Antworten zu Win XP: Hilfe!!! PC stürz immer ab:

Hallo klingt leider sehr nach fehlerhaften Ram. Hast Du mehrere Ram Reigel drin?

Dann versuch es mal mit den Rams einzeln.

Der Bluescreen sollte Dir aber noch einige Zahlen sagen.

So in der Art: Stop 0x0000086. Nur als Beispiel. Diese bräuchten wir für eine genauere Analyse.

mfg Bernd

 

Ich tendiere neben dem Ram noch zu einem anderen Problem:
Eine bei der Neuinstallation falsch installierte Hardware.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab damals meine Festplatte formatiert und dann hat ich auch das Problem, dass Windows nicht mehr starten wollte. NAch erneuter neuinstallation von XP hats dann auch wieder funktioniert.

Ich habe verschiedene Nummern.
Eine davon ist 0X0000008E (0XC0000005,0X210109EC,0XF64ED86C,0X00000000)
Die andern habe ich nit eifgeschrieben. Mnachmal kommt auch keine Fehlermeldung und der fährt so einfach runter ohne Fehlercode anzuzeigen.

Danke schonmal


« Win XP: Starten im abgesicherten ModusWin XP: Merkwürdiges Windowsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...