Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Nach Update - Illegales Verschieben einer System-DLL - die Lösung

Auf einen kurzen Nenner gebracht:

Information !

Zitat
Nach der Installation des Sicherheitsupdates auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 (SP2) wird das Realtek HD Audio Control Panel (Rthdcpl.exe) möglicherweise nicht mehr gestartet. Darüber hinaus wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Rthdcpl.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Hersteller eine neue DLL.



Abhilfe !

 
« Letzte Änderung: 07.04.07, 22:34:06 von nico »


Antworten zu Win XP: Nach Update - Illegales Verschieben einer System-DLL - die Lösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In die FAQ aufgenommen

« Win XP: Win XP: Wie öffnet man Gadgets bei der Sidebar???Win2000: Hardware sicher entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...