Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundprobleme

hallo miteinander.
ich bin am verzweifeln.
vor 3 tagen hatte ich noch sound, dann auf einmal als ich ins skype wollte knallte es und kein sound mehr.
dann habe ich folgendes schon gemacht:
-treiber 5mal neu installiert
-sound karte im bios ein und ausgeschaltet
-Start/Ausführen/dxdiag/und dort kann ich nix umstellen es steht übrigens bei sound:
"Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."


unten im task habe ich keinen lautsprecherlogo mehr und im gerätemanager komm ich nicht draus was ich dort haben muss und so.

Mein PC hat:
Motherboard: Asus K8V-X
Betriebssystem: Windows XP-Professional (5.1, Build 2600)
Bios: Rev. 2.00
Prozessor: AMD Athlon(tm)64Processor 3200+,MMX,~2.2GHx
Arbeitsspeicher: 520MB
DirecX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

ich hoffe es kann mir jemand helfen wäre echt nett, weis echt nicht mehr was ich da machen muss  :'(
grüss euch
bloodwarrior-x



Antworten zu Win XP: Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Ausgang per Köpfhörer geprüft. Da er sich mit "Knall" verabrschiedet hat, kann auch ein Hardwaredefekt nahe liegen.

also ich habe die boxen mal am mp3 angehänkt und die boxen gehen nocht dann habe ich andere kopfhörer genommen und si angeschlossen.. nix..
und wen ich den mediaplayer starte also ein lied abspielen will kommt jedesmal schliessen / hilfe

könnte die soundkarte auch kabut gegangen sein? wen ja meine ist ja onboard kann man die ersetzen?

 


« Laptop stürzt andauernd ab Win XP: Link einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...