Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt andauernd ab

Hallo zusammen,

Ich hab folgends Problem:
mein Laptop, Acer Aspire 5051 AWXMI nicht mal ein halbes jahr alt, stürzt andauernd ab.
Ohne Vorwarnung geht er einfach aus, er fährt nicht runter.
Dann fährt er selbstständig wieder mit einem bluescreen hoch und sagt das Windows nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt wird.
Dann durchsucht er die lokalen festplatten da der laptop nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Steven 



Antworten zu Laptop stürzt andauernd ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Norten Anti Virus oder etwas ähnliches von Norton installiert? Weil ich hatte mal das gleiche Problem :).

Erstmal danke das jemand so fix antwortet  :)

Ja ich habe Avira Antivir das mit diesem Regenschirm, hatte damit aber noch nie probs, hab das auch auf meinen normalen pc drauf und hatte noch nie en prob.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS macht meiner NUR wenn er zu warm wird . z.B. beim Virenscan oder Videos.
Stell ihn mal etwas höher , Abluftöffnungen und Zuluftsieb mit Staubsauger reinigen .
GGF mal aufmachen & die Lüfter reinigen !

ok das werde ich mal machen.
wie kann ich denn schauen ob der laptop zu heisst ist?
bzw. gibts iwelche progs wie das überprüfen und warnen wenn er zu heiss wird un so??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nichts verlässliches ..... Ich habe mir so einen Lüfteruntersatz gekauft , der die Luft absaugt. Damit ist es besser geworden .

das ist natürlich net so dolle, naja werde den mal die nächsten tage einfach sauber machen und ma sehn was so kommt.
könnten noch andere ursachen für das dauernde abstürzen da sein ausser die überhitzung??
weil der sagt ja windows wird nach einem schwerwiegnden fehler wieder ausgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Avira hast dann kann es daran nicht liegen. :)
Hast du schon mal versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten?
Falls es ja an der Überhitzung liegen sollte habe ich mir mal bei Pearl ein Notebook Kühlerpad gekauft. Vielleicht währe das ja was für dich gerade bei PC-Games und Viedeos anschauen wird der sehr warm :-\
Hier ist der Link zu Cooler Pad:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=emzoOpOIxEabpTgQch?screenX=1024&screenY=768

 

also es liegt definitiv nicht daran das er zu heisst ist oda sonst was...
woran könnte das noch liegen??
 


« Win XP: Hardware-HilfeWin XP: Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...