Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2tes Windows von der Partition löschen

Hallo,

ich habe ausversehn 3 mal Windows XP auf meinem Pc installiert! Und auch noch alle 3 auf der selpen Partition!
Wie kann ich die 2 unnötigen Windows von der Partition löschen, ohne mein richtiges Windows und die restlichen Datein auf der Partition mitzulöschen?
Oder ist dies gar nicht möglich?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Win XP: 2tes Windows von der Partition löschen:

Man kann zwar die überflüssigen Einträge in der boot.ini löschen, aber das ist nur Flickschusterei.
Sichere Deine Daten und mache eine saubere Neuinstallation, aber bitte auch formatieren.
Hier eine ausführliche Anleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html


« Win XP: Wie kann ich den PC im abgesicherten Modus starten ?Win XP: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...