Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows auf Laufwerk H. Ist das ein Problem ?

Hallo, habe ein Problem.
Seit ich meinen neuen Rechner habe habe ich ständig ein Problem damit, Spiele zu installieren. Entweder laufen sie gar nicht, oder bei der Installation treten Probleme auf. "Datei kann nicht übertragen werden" oder so. Hauptsächlich existiert das Problem bei FIFA 07. Auf meinem alten Rechner geht es ohne Probleme, auf den neuen bekomme ich es nicht drauf. Kann das daran liegen, das ich Windows auf der Partition "H" habe und Laufwerk "C" für Daten und Musik reserviert ist ?



Antworten zu Win XP: Windows auf Laufwerk H. Ist das ein Problem ?:

XP kann im Prinzip auf einer beliebigen Partition installiert werden. Optimal allerdings läuft es nur auf C.
Du solltest Dir darüber klar sein, das eine Installation des Betriebssystems irgendwo in der mitte der Festplatte Murks ist und niemals richtig laufen wird.
Recht viele Programme sind "billig" programmiert und fragen eben nicht nach, wo sich denn in Dreiteufelsnamen das XP befindet - sie setzen voraus, das sich dies am Anfang der Platte, dort, wo es hingehört, befindet.
Anscheinend -so entnehme ich deinen Einlassungen- ist für Dich ein Spieleprogramm das Wichtigste - das Betriebssystem nur eine lästige Beigabe. (Ein Standpunkt, den ich unter Spielern recht häufig antreffe.
Dieser Binsenbau (entschuldige bitte) wird niemals ein gut laufendes, optimales System ergeben.
Und ich kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen: Das liegt nicht am PC. Das liegt an dem, der davor sitzt!
Mein Rat- etwas Theorie und dann eine saubere Installation. Mit der Einstellung, bei der Installation des OS von der Festplatte zu booten.
Empfehlungen, wie Du ein stabiles und sicheres System installieren kannst, kann ich Dir bei Interesse geben.
Jürgen

So etwas kommt nur durch eine fehlerhafte Installation zustande. dabei ist der Generalfehler, das nicht von CD aus installiert wird.
Grundsätzlich ist die Bootreihenfolge auf 1 = CDROM zu stellen! Zu 95% der Fehler kommen dadurch, das dies nicht gemacht wird. Hier hab ich Dir mal ein paar Links zusammengestellt. Wenn Du magst, lese und mache Dir den Inhalt zu eigen.
Der PC wird es Dir mit Stabilität und Schnelligkeit danken.

Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Jürgen


« Win XP: Windows Xp HilfeWin98: Internet-Explorer 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...