Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht mehr runter...

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das - vereinzelte, aber doch häufige - Problem, daß der Rechner nicht mehr über "Start"-"Ausschalten"-"Ausschalten" herunterfährt und abschaltet, sondern einfach "an" bleibt.
D.h. es können nach anklicken von "Ausschalten" weiter Programme geöffnet werden und ähnliches. Diese Problem tritt wie gesagt temporär auf, ich kann es jedoch auf kein besonderes geöffnetes Programm zurückführen. Vielleicht kann einer von Euch ja weiterhelfen...

Danke und Gruß,
Christian



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht mehr runter...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach mal ganz simpel: Systemwiederherstllung ;)

Habe das auch , da hilft ggf eine .BAT  Datei mit Kommandom drin.
Bei mir liegt es am Benutzer-Beenden , das startet nicht und damit auch kein Shutdown
Start , Ausführen &
Für Abmelden diese Anweisung eingeben :   wenns geht , in Beenden.bat einsetzen
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

-----------------------------------------------------------
als BAT-Datei : Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

Zeitgesteuert : in  "geplante Tasks neuen Task anlegen und die
C:\Desktop\Shutdown.bat
eintragen und mit Startzeit versehen .
Das wars ...


« Win XP: fehlerhafte BOOT.INI-Datei???Win XP: mpg anschauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...