Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Bildschirm mit Rechner (Windows XP professionel) nutzen

Hallo,

kann mit jemand helfen?

Folgendes: Ich möchte auf unserem Fernseher (altes Modell) den Rechner nutzen können (Videos bzw. Fotos betrachten). Auch möchte ich evtl. Fernsehsendungen auf den Rechner speichern können ...

Die Verbindung (Rechnerdesktop auf Fernsehbildschirm) hatte ich schon mal geschafft; jedoch bekomme ich es nicht mehr hin.

Der Fernseher ist mit Skart-Kabeln mit einem Satelittenreceiver und einem Videorecorder verbunden.
Ich weiß noch, daß ich damals auf einen "AV"-Kanal gehen mußte. Das funktioniert aber nicht mehr.
Lediglich, wenn ich den Receiver kurz ausschalte und dann wieder starte, habe ich ganz kurz ein Bild des Computerdesktops.
Was mach ich falsch???

Danke für eine Antwort ...

Holger


« Ordner mit Passwort sichernWindows-WordPad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...