Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum schaltet sich mein pc einfach in den standby modus?

Wenn ich längere Zeit meinen PC an habe schaltet sich mein PC einfach sofort ohne irgendwas anzuzeigen in den Standby-modus. Ich habe den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen für meine Grafikkarte und er ist nicht überhizt. Woran kann das liegen?



Antworten zu warum schaltet sich mein pc einfach in den standby modus?:

machst du dabei irgendetwas, oder macht dein pc das nur wenn Du nichts machst.


bitte mehr input.

seit wann tritt das auf? was für ein system? was für ein betreibssystem? hast du bevor dieser fehler auftrat etwas verändert (installiert, hardware geändert)

eventuell auch mal nen systemscan durchlaufen lassen?


mfg bernd 

Jo, wie schon mein Vorredner bemerkte, etwas zu wenig Angaben.
Es sollten die Powereinstellungen sowohl im Bios wie auch in den Systemeinstellungen kontrolliert werden, die Einstellungen überlagern sich. Dabei bitte beachten, dass sinnvolle Abstufungen gewählt werden, d.h. nicht nach 10 Minuten Standby und nach 20 Minuten Platte(n) abschalten oder dergleichen.

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse


« Festplatte wird nicht korrekt angezeigtWin XP: bzw Win 98; PC tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...