Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht korrekt angezeigt

Bei meinem System wird bei der Windows-Installation der neuen 200GB-Festplatte nicht die richtige Größe bei der Partitionierung angezeigt. Bei der Installation werden nur 131GB angezeigt, obwohl im BIOS die vollen 200GB zu sehen sind. Wie kann ich Abhilfe schaffen.

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Festplatte wird nicht korrekt angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du willst doch bestimmt nicht nur eine Partition aus dieser Platte machen. Nimm 30 - 40 GB für die XP-Installation und den Rest partitionierst du wenn XP installiert und das SP2 mit drauf ist.
Dann funktioniert es auch mit der vollen Größe der Platte.

Abhilfe schafft ein Grundformatierung (Achtung alle daten auf der Platte sind dann weg!) hierzu gibt es viel Boot-CD bzw Boot-DVD die die passenden Freeware Tools an Board haben . . .die Formatierung (am besten FAT32) kann während der Installation wieder umgeändert werden (zu NTFS eventuell). Zuvor solltest du aber die einzelnen Partitionen Lösschen (auch mit Boot-CD) dann formatierst du die vollen 200gb . . .

@ oho 666

Du hast ein Grundproblem vom Mainboard her. Es gibt bezüglich der Festplattengrößen einige Grenzen, die hervorragend in
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html
unter Hardware > Laufwerke > Größenbeschränkungen bei Festplatten
beschrieben werden.


« Habe Media Player 11 Kann DVD sehen bekomme aber keinen Ton herauswarum schaltet sich mein pc einfach in den standby modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...