Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Frage : Habe PC 1.1 GHz 256 MB RAM

Bringt das etwas wenn ich noch 256 MB RAM einbaue, oder macht das der Prozessor nicht mit ??
wird  er PC schneller. Oder ist das einbaue nicht zu empfehlen.  Gruss Josef



Antworten zu Frage : Habe PC 1.1 GHz 256 MB RAM:

Das kommt drauf an ob dein board 512mb unterstütz.
Aber davon sollte man ausgehen. (schau einfach mal im handbuch)

ansonsten bringt es schon etwas (betonung auf etwas) mehr leistung. kommt immer drauf an was du mit dem pc machen willst? 

Bei mir läuft ein Duron 800 mit 1 Giga RAM. Macht den Proz nicht schneller, nur für manche Anwendungen (bei mir Bildbearbeitung und -verwaltung) laufen die Programme flüssiger, weil die Auslagerung (und damit Prozessorauslastung) weitaus weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Ist aber auch betriebssystemabhängig.


« Win XP: Win XP: Internet Problem...(1&1)Win XP: Illegales Verschieben einer System-DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...