Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: suche Tool/Script um bei unterschreiten von definierten Festplattenspeic

herplates einen Alert auszulösen. zb via Mail (auch via BLAT).

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es sowas nicht fix eingebaut unter Windows gibt. Ein Script zu basteln und  aus einem dir den relevanten Teil rauszuscripten erscheint mir ein wenig mühsam...
Hintergrund ist mein Exchangeserver der mir meine Platte mit Logs zumüllt und dann stirbt wenn kein Platz mehr da ist. Hätte gerne ein Mail, welches mir sagt: ACHTUNG nur noch 500MB auf der Platte verfügbar - bitte mach was!!

lG Boine 



Antworten zu Win XP: suche Tool/Script um bei unterschreiten von definierten Festplattenspeic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was mir hierzu als erstes einfällt sind KOntingente für Benutzer.

Ist irgendwo in Windows drin, kann mich erinnern, sowas mal ausgeschaltet zu haben. Such mal in der Verwaltung, da in den Festplattensparten.

Ja, die Kontingente sind das einzige was ich gefunden habe, aber das hat ja was mit usern und quotas zu tun.
sonst hab ich schon alles durchsucht und nix gefunden....


« ntfs.sys wird nich auf die festplatte kopiertWin XP: windows neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...