Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows neuinstallation

hallo zusammen

ich habe ein grosses problem. ich will mein windows xp home edition neu installieren. leider funktioniert das nicht. ich habe die system-cd im laufwerk und starte den computer neu. dann sollte ja eigentlich das setup menü für die formatierung und die neuinstallation kommen, aber anstatt des menus startet der computer einfach neu und fährt das betriebssystem wieder hoch. was läuft schief?

please help me. 



Antworten zu Win XP: windows neuinstallation:

Du mußt im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, daß von CD Laufwerk zuerst gebootet wird.

danke. jetzt bin ich schon ein schritt weiter. jetzt kann ich das windows xp leider nicht neu installieren weil keine  festplatte gefunden wird. was soll ich jetzt machen??  ???

sata platte dann mußt du beim installieren den sata-raid treiber mit einbinden per druck auf die F6 taste, während er die treiber vorbereitet.

den treiber solltest du bestimmt auf einer support cd haben. diesen am besten auf eine diskette und die nach drücken der F6 taste bei aufforderung reinstecken.

sorry verstehe leider nur bahnhof. bin nicht so das computergenie. könntest du es vielleicht anderst vormulieren. danke viel mals

also du hast ja bestimmt noch einige cd´s die bei dem computer dabei waren, oder nicht?


 


« Win XP: suche Tool/Script um bei unterschreiten von definierten Festplattenspeic19 Widescreen 16:10 welche auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...