Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich Spylocked unter win98se, symbol blinkt in der Taskle

Hallo! Habe ein Problem Seit mein sohn im internet war und unter Google etwas gesucht hat blinkt bei mir ein icon von Spylocked.Die software ist nicht installiert, aber das icon blinkt: Wie kann ich es deinstallieren. hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Peter Hauke



Antworten zu Wie entferne ich Spylocked unter win98se, symbol blinkt in der Taskle:

Hallo,
das ist mal wieder eines dieser Fake Programme, die du manuell entfernen kannst:
 (habe das jetzt mal "geklaut"):

Diese Infektion kann manuell entfernt werden:

    lade das FixSL.reg (ueber google) herunter, speichere es auf deinem Desktop unter 'Alle Dateinamen' als FixSL.reg.

    * Entferne das Programm 'SpyLocked 3.1' über die Systemsteuerung > Software > Programme hinzufügen/entfernen.
    * Beende den Prozess 'SpyLocked.exe' im Taskmanager.
    * Boote in den abgesicherten Modus
    * Benenne diese beiden Dateien
   
      C:\Windows\System32\fyxkaah.dll
      C:\Windows\System32\onwtj.dll
      um in
      C:\Windows\System32\fyxkaah.dl.bad
      C:\Windows\System32\onwtj.dl.bad

    * Lösche folgende Dateien mit dem Windows Explorer:
      C:\Windows\System32\fyxkaah.dl.bad
      C:\Windows\System32\onwtj.dl.bad
      C:\Program Files\SpyLocked\SpyLocked.exe

    * Lösche diesen Ordner mit dem Windows Explorer:
      C:\Program Files\SpyLocked

    * Starte deinen Rechner neu auf in den normalen Modus.

    * Um die Registry zu reinigen, wende das zuvor gedownloadete 'FixSL.reg' an,mach einen Doppelklick auf diese Datei
    * und erlaube im aufklappenden Fensterchen, dass diese Datei von der Registry aufgenommen werden darf.
    * Bitte den Rechner neu aufstarten.

    Danach sollte der Rechner sicherheitshalber mit dem Panda ActiveScan kontrolliert werden.

    Zusätzlich sollte der Rechner im Anschluss sowohl an die manuellen Reinigungsarbeiten als auch an die Reinigungsarbeiten mit einem Programm mit mindestens einem Systemreiniger gesäubert werden.

User der Betriebssysteme Windows ME und XP werden gebeten, im Anschluss an die Reinigungsarbeiten, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, ihren Rechner zu booten, die SWH zu aktivieren, den Rechner neu aufzustarten. Bei Windows XP bitte einen neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen (Info).

Cheers und viel Spass!


« Win XP: Batch Datei von W98 in XP ausführen Win XP: Probleme mit Schreibschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...