Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Batch Datei von W98 in XP ausführen

Hallo Leute

Ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe in W98SE einige Batch Dateien geschrieben , die ich nun in XP weiter verwenden möchte.

Wenn ich diese Datei in der Eingabeaufforderung starte mit der Übergabe eines Parameters läuft alles Perfekt.

Nun will ich aber auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der Batchdatei machen und von dort mit übergabe des Parameters von starten.
Die Abfrage des Paramters nach dem anklicken der Verknüpfung funktioniert und der Batch läuft bis zur letzten Zeile mit der Call Funktion so wie er laufen soll.
Dann kommt im Dosfenster die meldung Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Warum funtioniert es in CMD  aber nicht mit der Verknüpfung.

Nun die Batchdatei:

 G:


G:
cd\
cd G:\gg_0000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_2000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_3000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_3500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_4000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_4500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_5000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_5500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_6000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_6500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_7000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_7500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_8000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_8500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_9000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_9500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_10000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_10500
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_11000
if exist %1\*.* goto vorhanden
cd\
cd G:\gg_neu
if exist %1\*.* goto vorhanden

md %1
cd %1
goto lies



:vorhanden
cd %1
if exist %1.par goto lies
if exist %1.arc goto unpackarc
if exist %1.zip goto unpackzip
goto start

:unpackarc
call paarc %1
goto lies

:unpackzip
wzunzip %1
goto lies


:lies
if exist liesmich goto lm
copy k:\bat\liesmich.xxx liesmich
goto start
:lm
cls
type liesmich |more
pause





:start
copy k:\bat\achtung.txt
copy c:\windows\*.bea
copy k:\winword\nursoda.pdf
copy k:\alkdaten\%1.alk
attrib *.* -r
call G:\GEOgraf_v2\bin20\ggwin.exe -m=0 %1.par
:ende




Na wer hat nun eine Idee.

Janko

 



Antworten zu Win XP: Batch Datei von W98 in XP ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit einer Kopie der Batchdatei und nicht mit einer Verbindung.


« Win NT: Windows NT IP-Adresse ändernWie entferne ich Spylocked unter win98se, symbol blinkt in der Taskle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...