Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: port öffnen

so nun muss ich doch fragen!
ich benutze einen eher einen eher älteren pentium 3 comp (nix dolles für mich reichts) mit win2000 prof.
ins i.net gehe ich mit der easybox von vodafone (umts modem quasie)
mein problem: ich spiele gerne starcraft online (immer noch) und um dort spiele erstellen zu können (also selbst uffen  :) ) müssen die ports tcp/udp 6112 offen sein ! wenn ich mich aber mit languard scanne (wärend SC läuft) ist immer nur der udp port auf und der tcp nicht "verdammt"!!!
also wie kann ich den tcp port dauerhaft (am besten auch den udp) öffnen in win2000???
einen router habe ich nicht und selbst wenn ich die firewall aus lasse kann ich kein spiel erstellen wegen dem tcp Port!
ich habe übrigens schon sehr viel zeit mit der suche nach ener lösung verbracht und mir die augen eckig gelesen !bisher hat leider nix funktioniert!
bin leider kein computerHeld bitte deshalb halbwegs verständlich antworten wenn möglich  :-\  !
vielen dank im vorraus ! ZZ


« hab eine neue 200GB festplatte eingebaut, formtiert und habe davon nur 131GB???Win XP: Rechner startet nicht mehr nach Installation von SP 2!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...