Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten wiederherstellen

Hallo,
ueber unseren PC arbeite ich auch an der Buchfuehrung meiner Mutter. Hierfuer habe ich Formeln im Tabellenkalkulationsprogramm hinterlegt und gerade die Daten fuer 2006 ihrer umfangreichen Mietbuchfuehrung eingegeben, denn Anfang Mai ist Abgabetermin. Es fehlten nur noch 2 Eingaben. Nun hat mein Mann, als ich im Urlaub war, einen neuen Virenscanner installiert, der mir meine kompletten Word und Worksdateien zerschossen hat.
Wer kann helfen?
Gibt es so etwas wie eine Wiederherstellung der Daten zum Stand von Ostermontag?
Wenn jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.
Viele Gruesse

Petra 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 20:27:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Daten wiederherstellen:

Systemwiederherstellung am "Ostermontag" probieren

Start>Zubehör>Systemprogramme>>Systemwiederherstellung

da Zeit vor dem DAU erstellen = wiederherstellen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird dir nichts nützen, das stellt nur Systemdateien wieder her, keine Daten. Wenn die Dateien nicht woanders gesichert waren, ist es jetzt wohl ein bißchen sehr spät. In der Linkliste findest du noch ein paar Datenwiederherstellungstools, aber dafür ist es schon lange zu spät. Müsste sofort passieren wenn sie gelöscht wurden. Unmittelbar danach.

« Win XP: leeres benutzerkonto erstellen unter xp prof - aber wie? Wenn ich Windows neu installiere, gehen dann meine gespeicherten Dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...