Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich Windows neu installiere, gehen dann meine gespeicherten Dat

Ich muß mein Windows ersetzen, möchte aber meine Daten auf der Festplatte nicht verlieren. Ist das möglich?



Antworten zu Wenn ich Windows neu installiere, gehen dann meine gespeicherten Dat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist es immer, seine Daten vorher zu sichern - man weiß ja nie ... Wenn du eine Reparatur-Installation machst, bleiben deine Daten i.d.R. erhalten. Installierst du Windows dagegen neu, sind auch deine Daten leider alle futsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine sichere Methode ist, die Festplatte zu partitionieren...z.B. in zwei Teile zu teilen,

(C= System und sämtliche Programme; D= all deine Daten)

um dann auf "C" das System neu zu installieren und auf der Partition "D" die Daten zu erhalten.

Geli  8)

-------
edit: hatte aus Versehen "B" statt "D" geschrieben  ::)

« Letzte Änderung: 26.04.07, 20:02:51 von Geli »

« Win XP: Daten wiederherstellenWin XP: Wo sind die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...