Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: leeres benutzerkonto erstellen unter xp prof - aber wie?

hallo

wie kann ich unter windows xp professional ein “leeres“ benutzerkonto anlegen?

d.h. dass unter dem konto kein programm installiert ist - wie das nach einer erstinstallation von xp prof der fall ist…

im “normalfall“ sind ja alle unter konto “x“ vorhandenen programme in “systemsteuerung – software“ auch in dem neu erstellten komto “y“ vorhanden und auch die autostarteinträge in msconfig sind identisch und eine änderung darin ist dann in allen konten aktiv; will aber unter dem neu erstellten konto nur ein oder zwei programme (anwendungen) installieren bzw. laufen haben…

ein richtig “sauberes“ konto halt ohne schnickschnack…

um diese programme geht es teilweise...

incd, kaspersky antivirus, nero smartstart, anyd*d, clonc*, steam, soundmanager, adaware, logitechmouseware, adwatch, t-online manager, nvidia console, windows defender... um nur mal ein paar zu nennen... alle sind sie schön versammelt im neu angelegten konto unten rechts...

...die sollen erst mal alle weg sein...

einige davon kann ich ja bei bedarf unter dem neuen konto wieder installieren - aber mit sicherheit nicht ALLE!!!

mfg
krondor



Antworten zu Win XP: leeres benutzerkonto erstellen unter xp prof - aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe da als Möglichkeit nur die Lösung diese alle aus dem Autostart zu entfernen und dann händisch die passenden erstellten Links unter Programme und Autostart wieder einzutragen.
Ob das auch mit allen Programmen geht, müsstes du dann ausprobieren. Kein Ahnung ob alle Programme das auch problemlos machen

hmmm...

dann müßte ich in der registry alle einträge unter "run" löschen und in den autostartordner von entsprechendem konto eintragen?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Tool herausfinden, wo die Starteinstellungen herkommen, bzw. aufrufen und als Verknüpfung neue Erstellen und im Autostart ablegen. Die eigentlichen Aufrufe dann in msconfig enthaken.
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/


« Win ME: möchte ZIp öffnenWin XP: Daten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!