Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista und XP: Bootreihenfolge ändern?

Hallo,

ich wollte mir auf mein bestehendes Windows XP das BS Vista "draufinstallieren". Also keine komplette Neuinstallation. Es kommen aber jedesmal an verschiedener Stelle unbekannte Fehler, die die Installation abbrechen. Bei diesem schönen Wetter habe ich zur Zeit keine Lust mich mit diesem Problem genauer zu beschäftigen  ;D. Die Vista Installation funktioniert aber auf meiner anderen Festplatte einwandfrei (die dient mir nur zur Datensicherung und ist im normalen Betrieb nicht angesteckt).

Nun wird beim Einschalten des Rechners 2 Meldungen angezeigt: 1. Frühere Windowsversion - 2. Windowsinstallation. Wobei das System automatisch die 2 wählt. Ich muß also immer manuell beim Booten die 1 (frühere Version) wählen.

In der boot.ini ist nur das XP zu sehen.

Welche Möglichkeit gibt es, damit sich der Rechner wieder automatisch mit XP hochfährt?

Danke

Klaus



Antworten zu Win XP: Vista und XP: Bootreihenfolge ändern?:

Versuch es mal mit EasyBCD: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/77177/index.html

Das Teil läuft auch unter XP.

Gruß
Anton
 

@AntonZ

Danke für den Tipp, Windows XP startet wieder von selbst. Jetzt kann ihn sogar meine Frau wieder einschalten. ;D

Klaus


« Win XP: Emagic Logic 4.8Win XP: Problem mit dem Audiogerät (Kopfhörer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...