Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit dem Audiogerät (Kopfhörer)

Hallo zusammen,
ich denke, das problem wurde hier schon öfter behandelt, aber ich bitte dennoch um Mithilfe.
Also ich hab meinen pc komplett wiederhergestellt und danach funktionierte die wiedergabe des sounds mittels meiner kopfhörer nicht mehr. Es erschien folgende fehlermeldung, als ich versuchte eine datei abzuspielen.
"Audiogerät nicht instaliert......oder wird von anderen quellen grad genutz..blabla". Ich hab mich im I-net schlau gemacht, was ich machen kann und hab mir einen treiber runtergeladen und instaliert(glaube dass es der richtige ist). Nach der instalation kam die besagte fehlermeldung(s.o.)zwar nicht mehr und die datei wird/wurde auch wiedergegeben(so hatte es den Anschein), aber es war trotzdem kein sound zu hören.
Was kann ich machen?
Bitte helft mir...



Antworten zu Win XP: Problem mit dem Audiogerät (Kopfhörer):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte
Falls Haken bei Ton aus, dieen entfernen. Ferner mal den Regler hochstellen und Haken setzen bei Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen.

Unter System und Hardware und Gerätemanager mal prüfen ob alles korrekt erkannt ist oder gelbes Ausrufezeichen bei der Audiohardware durch falschen Treiber angezeigt wird.
 

Danke für die schnelle antwort.
Den ersten schritt den du mir genannt hast,habe ich eingestellt( mit dem regler usw.(ton war nicht ausgeschaltet))

beim zweiten schritt mit dem gerätemanager wird mir in der tat ein gelbes ausrufezeichen auf einem gelben fragezeichen gezeigt. wie kann ich herausfinden, ob dieses ausrufezeichen, dafür steht, dass ich den falschen treiber habe/benutze.

brauchst du nicht, wenn ein gelbes zeichen da ist liegt es definitiv am treiber.

was für eine soundkarte hast du denn?

wenn du es nicht weißt die daten mal mit everest auslesen. dort hast du auch (meistens) gleich die möglichkeit mit der treiberseite verbunden zu werden, wenn die bezeichnung deiner soundkarte(chip) blau dargestellt ist. (mit rechter maustaste und dann auf treiber downloaden.



everest download  

Ich habe mir nun Everest runtergeladen, konnte aber nicht deinen weiteren anweisungen folgen, weil ich das irgendwie alles nicht gefunden habe. Bin erst bei everest unter "multimedia" gegangen und dann unter "pci/pnp audio" und da stand dann "sb0350 audigy 2 zs sound card", aber da war jetzt nichts verlink oder so. könntest du mir vielleicht sagen, wie ich genau zu diesen verlinkten sachen komme?

danke 

Hab es hinbekommmen!! ;D
Ich bedanke mich bei euch für die Mithilfe und Anteilnahme. :D


« Win XP: Vista und XP: Bootreihenfolge ändern?windows xp formatieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...