Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winlogon.exe 2mal vorhanden

Folgendes Problem. Mein PC stürzt regelmäßig ab, d.h. alle 20 minuten wenn man daran arbeitet.
Habe folgende Datei 2 mal gefunden. winlogon.exe.
1 x im System 32 und dann in irgendeinem Service Pack.
Ist das ein Virus? Antivier hat nichts gefunden! Bitte um Hilfe! Kann ich die im Service Pack löschen??



Antworten zu winlogon.exe 2mal vorhanden:

Hallo snowgirl82

Ich würde die Datei in dem Ordner ServicePack nicht löschen. Gehe ich recht der Annahme, dass der Pfad "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386" ist? In diesem Ordner speichert das Setup vom Windows vor der Installation sämtliche Treiber. Zwar kannst Du den Ordner bzw. den Inhalt löschen, doch wirst Du dann immer die Installations-CD zur Hand haben müssen.

Wesentlich einfacher und unkomplizierter ist die Arbeit an Deinem Computer, wenn Du diesen Ordner inkl. Inhalt unberührt lässt... ;)

MfG

EDIT Bezüglich den Abstürzen... Zeigt Dir Windows eine Fehlermeldung an? Evtl. mal die Temperaturen überprüfen. Am einfachsten mit dem Tool Everest Home Edition...

« Letzte Änderung: 27.04.07, 16:38:46 von crying-eagle »

« wie kann ich mich bei silkroad richtig im spiel anmelden?Win XP: Fehlermeldung bei Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...