Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Zu geringe Bilschirmauflösung nach dem Hochfahren!!

Der PC ist eingefroren, nichts ließ sich mehr machen. Dann habe ich Einfach den AUS-Knopf so lange gedrückt bis der PC (also eigentlich LapTop) aus ging. Als ich ihn wieder hochgefahren hatte, war dann da ne Bildschirmauflösung (ist jetzt immer noch) von 640x480 Pixeln und nur 16 Farben! Am Anfang kommt ne Meldung, dass da ne falsche Grafikarte angegeben sei oder die Einstellungen zu hoch für die Grafikkarte seien, das ist aber ganz und gar nicht so. Ja, dann kommt nen Fenster, wo man die Einstellungen des Desktops ändern kann. Da kann ich aber gar nichts ändern, denn es gibt da plötzlich nur noch 16 Farben und ne Auflösung von 640x480... Dann kann man das Ding abbrechen, dann lädt es das System noch fertig. So... Wenn ich den dann wieder runterfahre und wieder hochfahre oder neustarte. Dann kommt das nächste mal wieder die Meldung mit der Grafikkarte... Da lässt sich überhaupt nix ändern und die Meldung kommt bei jedem Hochfahren. Und jetzt sitz ich hier mit ne so "tollen" Bildschirmauflösung da.  :-\

Bitte helft schnell!

Danke im voraus!



Antworten zu Win98: Zu geringe Bilschirmauflösung nach dem Hochfahren!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst die Grafikkarten-Treiber neu installieren. Von der CD zum Rechner z.B. oder von der Hersteller-Webseite oder der Grafikkarten-Herstelelrseite. Wenn du nicht weißt, welche da drin ist, nimmst du ein Programm z.B. Everest

Ok, danke. Ich Probiers mal mit Everest.


« Win XP: Win XP: Änderung des Cam Assi in der RegistrieBei mir kommt die Meldung das sich Windows in Diagnosemodus befindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...