Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Änderung des Cam Assi in der Registrie

Hallo,
wie bringe ich den "Scanner und Assistenten für Kameras" dazu, dass er die Dateinamen  OHNE Leerstelle beim runterladen, von eben der Cam,auf der HDD speichert.
z.B. anstatt 2007-04-25 001 > 2007-04-25001.
Nachträglich mit einem Tool ist klar, aber bei ca 50 Bildern pro Mal! 

« Letzte Änderung: 27.04.07, 22:55:19 von jmueti »


Antworten zu Win XP: Win XP: Änderung des Cam Assi in der Registrie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiert er so, wie die Kamera es gespeichert hat
2007-04-25 001
2007-04-25 (=Datum) 001 (=Bild 001)

Könntest du höchsten in den Kameraeinstellungen nachsehen, ob es ein Option gibt die Speicherung der Fotos zu ändern
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kamera speichert sie anders.
Ich gebe zum Runterladen das Datum > 2007.04.25 ein und das Prog. nummeriert sie > (Leerstelle) 001 fortlaufend.
Das die fortlaufende Nummerierung also von WIN festgelegt wird, dachte ich, man könnte es in der Reg. ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm wäre gut zu wissen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geschrieben:

Scanner und Assistenten für Kameras
aus WIN XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry überlesen. Benutzt dieses auch nicht, da ich die Kamerabilder entweder direkt von der Kamera oder über Kartenleser vom Speicherchip auf die HD rüber ziehe.
Da bleiben die Dateinamen so, wie die Kamera sie erstellt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry überlesen. Benutzt dieses auch nicht, da ich die Kamerabilder entweder direkt von der Kamera oder über Kartenleser vom Speicherchip auf die HD rüber ziehe.
Da bleiben die Dateinamen so, wie die Kamera sie erstellt hat.
Ja das stimmt natürlich. Ich bim im Augenblich jeden Tag auf einer großen Bautelle. Diese Bilder, mittlerweile 500, lese ich ein und vergebe das Tagesdatum. Ist mir übersichtlicher als der Text aus der Cam.
Muß ich mir nochmal überlegen. danke für deine Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummerierung, wie die Kamera, macht Windows ja auch nur.

Und du kannst das ganze jeweils unter einem extra angelegten neuen Ordner mit Datumsangabe speichern. z.B. Ordnername "Baustelle xyz vom 27-04-07"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre eine Alternative.
Aber es gibt sicherlich ganz tief in Reg. eine Möglichkeit , das dem Prog. zu sagen. Aber weiß dieses  schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ganz tief in Reg. eine Möglichkeit...
Nicht alles wird über die Registry gehändelt. Kann auch einfach von der Programmdatei unabänderlich so vorgegeben sein.
Vor eventuellem basteln an der Registry aber diese immer absichern mit Zusatztool wie
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

« Win XP: Drucker HP PSC 1510 im NetzwerkWin98: Zu geringe Bilschirmauflösung nach dem Hochfahren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Programm
Siehe Software...