Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons in Startleiste ändern

Hallo, ich habe bei mir ein paar Icons Firefox Thunderbird, Mediaplayer in der Startleiste geändert.
Nur bei Adobe Reader ist das Feld "Symbol ändern" grau unterlegt und ich kann es nicht ändern.
Woran liegt denn das. Wollte es halt ohne Zusazuprogramme machen.

Danke im voraus.



Antworten zu Win XP: Icons in Startleiste ändern:

Hi,
ich weiss nicht, warum es bei dem Adobe ausgerechnet so is...
Kannst aber mal versuchen im Programmordner von der EXE ne Verknüpfung zu machen und diese in das Startmenü machen.
Vielleicht geht es ja dann...

Gruß Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe eine Verknüpfung von Adobe Reader 8 auf dem Desktop liegen. Dort lässt sich das Symbol ändern.

Evtl. auf dem Desktop ändern und dann in die Schnellstartleiste ziehen.

Über Desktop und dann verschieben hat es geklappt. Danke.


« Win XP: Druckertreiber permanent wegVista: monitoring program-hab kein bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...