Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: . und .. anzeigen

Gibt es unter WinXP eine Möglichkeit, sich im grafischen Explorer die Ordner "." (derzeitiger Ordner) und ".." (übergeordneter Ordner) anzeigen zu lassen?
Finde in den Einstellungen nichts, aber bin mir zu 95% sicher das es dafür nen Registry Eintrag oder ähnliches geben wird.

mfg Raphael



Antworten zu Win XP: . und .. anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, ich glaube, das geht mit dem Windows Explorer nicht. Wofür benötigst du das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte Dir dazu den genialen Totalcommander
http://www.ghisler.com/
empfehlen.
Eine der vielen Möglichkeiten, die dieses Universelle Dateimanager- Tool beinhaltet, ist diese Darstellung:


Wie gesagt - nur eine Darstellungsart von vielen Möglichkeiten. Dateibearbeitung jeglicher Art, FTP- Client  - ich staune, das es eine Zeit gab, wo ich ohne dieses Tool auskam.
Jürgen

« Win XP: kein soundWin XP: PC fährt "nicht komplett" hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...