Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alt Gr, Umschalttaste und STRG-Taste funktionieren nicht mehr.

hallo!
ich habe da ein problem mit meiner alt gr-taste, umschalttaste (links + rechts) und mit der STRG-Taste bei texteingaben.
ich kann machen was ich will, die beiden taste funktionieren eifach nicht! wenn ich in ordnern, mehrere dateien auswählen will, also dann mit strg oder der umschalttaste funktionierts. doch bei texteingaben (egal welchen) sind die taste wie weg.
es funktionieren auch keine befehle mehr. wie z.b. strg+c, strg+v, strg+alt+entf usw.
ich habe schon mal systemwiederherstellung gemacht, auch nichts...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, Florian



Antworten zu Win XP: Alt Gr, Umschalttaste und STRG-Taste funktionieren nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf eine andere Tastatur oder diese an einem anderen Rechner. Geht oder geht nicht, je nachdem ist die Kaputt oder nicht. Neue kostet grad 9 €.

hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem wie oben beschrieben von florian. kann dementsprechend nur noch klein schreiben (außer mit der feststelltaste).

strg funktioniert zum beispiel beim markieren von mehrern dateien oder ordnern per maus im explorer. alt funktioniert bei der auswahl einzelner elemente der funktionsleiste. entf funktioniert beim löschen von dateien genauso wie text. die tasten kombi strg+alt+entf funtkioniert aber nicht.

ergo es funktionieren nur tastenkombinationen nicht.
hat jemand eine lösung für das probem?

mfg
chris226

ich kann auch nur kleinschreiben
dei @ taste fuktioniert nur über die einstellung Eingabehilfe 


« Windows XP: Die anweisung in '0x02d9f31d'verweisst auf Speicher in '0x000000b4'.DWindows 7: Computerbild 5/10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...