Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD mit Etiketten brennen

Hallo,
ich versuche verzweifelt ein paar CDs zu brennen, auf die allerdings schon die Etiketten geklebt wurden. Und es klappt nicht. Das CD-ROM Laufwerk gibt gruselige Töne von sich und der Brennvorgang wird abgebrochen. Ich habe dies auf verschiedenen Computern versucht. Benutze ich allerdings einen anderen Rohling ohne Etikett, wird die CD einwandfrei gebrannt. Bedeutet das nun, dass ich meine 200 Rohlinge mit Etiketten wegschmeissen kann?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Viele Grüsse,
Lulu



Antworten zu Win XP: CD mit Etiketten brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle vielleicht nicht - aber einige (mehrere). Aufgeklebte Etiketten führen zu einer Unwucht wenn sie nicht genau zentrisch geklebt sind. Dies kann auch dazu führen das der Brenner den Rohling nicht mehr erkennen kann.

opelmeister

... und außerdem kann der Kleber des Etiketts die CD/DVD Oberfläche angreifen und somit die Daten zerstören.

Die sicherste und eleganteste Methode ist die CD´s/DVD´s mit dem entsprechenden Drucker zu bedrucken.

Gruß
 

Vielen Dank für euer Wissen.
Jetzt weiss ich immerhin wo ich dran bin!
Viele Gruesse,
Luigen


« Win XP: Programm installationWin XP: Problem mit Wiedergabe von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...