Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe Probleme bei der Installation von Windows XP Home

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte auf meinem Rechner Windows XP installieren. Wenn ich installiere, dann geht alles bis zur Formattierung der Festplatte reibungslos. Dann alerdings kommt die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und die Installation wird abgebrochen. Zusätzlich erschient dann OX000000A(0X943DF028, 0X000000FF, 0X00000000, 0X80190A1C).
Kann mir jemand sagen worin das Problem liegt und wie man es lösen kann? Ich weiß, dass vormals auf dem PC mal ein XP installiert war, allerdings auf einer Festplatte, die ausgetauscht wurde.



Antworten zu Win XP: Habe Probleme bei der Installation von Windows XP Home:

Hallo,

am besten mal nen hijacklogfile estellen:

download

auswertung

das sieht nach nem adressfehler im ram aus.
hast du zb knoppix (bootet von cd) wenn du da auch den fehlercode erhälst ist evtl n ram def.
hast du mehrere eingebaut?
dann mal mit jedem einzeln testen.
 

Also ich hab den PC momentan mit OPENSuse 10.2 laufen - geht anstandslos. Das problem ist aber, dass ich eben nicht alle Programme mit Linux starten kann, deshalb will ich XP und Linux parallel laufen lassen. Die neue Platte auf die ich installieren will ist aber leer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviele RAM-Module verbaut ?

Die Installation von XP mal mit nur einem RAM-Modul versuchen. Evtl. auch tauschen.

ich hatte neulich bei meiner mum auf dem laptop auch diese Meldung. Allerdings beim hochfahren. Es kann entweder  an einem defektem treiber liegen oder es kann auch ein hardware problem sein. Windows Tipp: "Neulich installierte Hard-/ oder Software deinstallieren. Wenn du neulich ein unpassendes Ram Modul eingesetzt hast könnte es daran wirklich liegen... iwas mit dem rücklauffehler. hatte ich auch schon ma
good luck 

Habe die Ram-Module mit Kmoppix getestet, alle sind in Ordnung. bei der Installation erschien kurz, dass er eine datei nicht kopieren könne, dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch wenn du den RAM softwareseitig getestet hast, nimm trotzdem mal ein Modul raus für die Installation.

Wirk manchmal Wunder.


« Win XP: Festplatte teilen für andrees BetriebssystemWin XP: Windows Media Player 11 Bitrate?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...