Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme mit der installation von Windows

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem notebook. ich habe darauf windows xp installiert, doch bei ca. der hälfte erschien eine fehlermeldung, dass eine datei nicht gelesen weden konnte.( wahrscheinlich cd zu verkratzt)...

so nun habe ich die installation abgebrochen um mir eine neue cd zu besorgen. so nun wieder eingelegt und von cd starten eingestellt im bios, aber es passiert nichts. als würde die cd nicht erkannt werden. habs auch mit anderen windows cds versucht und mit der verkratzten alten aber immer das selbe. nur ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen balken links oben in der ecke der blinkt.


bitte helft mir ich weis echt nicht weiter....



Antworten zu Habe Probleme mit der installation von Windows:

Beim starten von CD kommt da
"Wenn Sie von CD booten wollen, drücken Sie eine beliebige Taste"
 

Bitte weiniger infos,wo soll man da die genauer fehlerbeschreibung finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim starten von CD kommt da
"Wenn Sie von CD booten wollen, drücken Sie eine beliebige Taste"
 



nein kommt nicht. bei dem pc kann ich aber auf f12 drücken und dann auswählen von was ich starten will. -> von festplatte, cd...

 

Zitat
aber auf f12 drücken und dann auswählen von was ich starten will. -> von festplatte, cd...
ganz knapp danach müsste die Meldung anstehen?

hat dein PC ein Disketten-LW

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ganz knapp danach müsste die Meldung anstehen?

hat dein PC ein Disketten-LW


ja ich weis tut es aber nicht. wie gesagt dannach nur schwarzer bildschirm und en blinkender balken...

nein hat kein disketten-LW


 

 

Zitat
hat dein PC ein Disketten-LW 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider nicht. hat sonst jemand eine idee an was es liegen könnte. ich habe windows schon ein paar mal installiert aber hier weis ich wirklich nicht weiter
 

Ändere mal die Bootreihenfolge und schalt das booten von der HDD ab

Alternativ hast du eine LINUX-CD?

Hast du noch wichtige Daten auf den PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hat sich erledigt. mein kumpel hat mir den passenden tip gegeben eine Win DVD /CD mit einer Boot-Datei zu erstellen die er mir geschickt hat.

trotzdem danke

mfG


« D: kann nach Installationsabbruch nicht geöffnet werdenWindows Vista: Speechux.dll öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...