Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorkennwort

Moin, habe ein kleines Problem....

Win Xp
etc.

Habe mit escan Trojaner auf meiner Platte gefunden, habe in der config "start im abgesicherten Modus" eingestellt um nochmals vernünftig zu scannen.

Irgendwas verhindert jedoch das der Rechner im abgesicherten Modus gestartet wird, komme jetzt nicht mehr ins System, weil er nur noch im "safe-mode" startet.
Reperaturinstallation ist auch nicht möglich, weil das Adminkennwort verlangt wird, das ich eigentlich überhaupt nicht gesetzt habe. Was tun ?

Gibt es über ein Live System ( Ubuntu, Knoppix etc.) die Möglichkeit True-Crypt Volumes zu retten ?

Dank euch...
Tobsen



Antworten zu Win XP: Administratorkennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück doch mal beim Start von Windows F8. Damit kommt man normal auch in den abgesicherten Modus. Vielleicht ist durch die Umstellung in der Config jetzt der Befehl Windows normal starten enthalten.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adminpasswort ist grundsätzlich leer.

über Start, Ausführen,  net user administrator passwort kannst du ein Adminpasswort vergeben.

Wobei passwort deinem Passwort inspricht

Und scann doch mal dein PC vor dem booten von XP über ne Boot Disk die eigentlich bei "vernünfigen" Virenscanner dabei liegt.

Gibt es über ein Live System ( Ubuntu, Knoppix etc.) die Möglichkeit True-Crypt Volumes zu retten ?
Daten retten mit Knoppix
Video:  http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-2220907022742138806
« Letzte Änderung: 04.05.07, 13:09:50 von Iwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann das Admin-Kennwort nur ändern wenn man sowieso auch Admin ist. Dann hat man aber auch kein Problem.

Über Knoppix wirds nichts nützen, weil das Volume verschlüsselt ist.

Mein Fehler!

Danke euch schon mal...

werde ma alles ausprobieren... und berichten  ;D

Grüsse Tobi

Fühlt euch trotzdem frei, Superproblemlösungen zu posten ;)


« Win XP: PC streikt immer nochWin2000: Win2000: stürzt nach kürzester zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...