Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürtzt ab !! BSOD HILFE "RATLOS

Hallo, ich bin einfach ratlos.

Ich habe einen neuen PC gekauft... alles soweit gut.. bis vor ca. 8 Wochen. Dort ist er abgestürzt.. einfach so.. ohne erkennbaren Grund.. BSOD...

Folgende Meldungen waren vorhanden:

Memory Management
Pagefile sys
win32.sys

Ich weiss nicht merh ein noch aus. Habe den PC eingeschickt, als Garantiefall. Die haben gesagt sie hätten alles geprüft, kein Problem. Die haben windows neuinstalliert, dann wäre wieder alles okay...

Gut ich wieder alles installiert und... BSOD... ohne erkennbaren Grund. Mal beim Brennen, mal beim Download, mal beim Musik hören, mal beim Dateien kopieren. Also ohne jeglichen erkennbaren grund..

Wieder PC eingeschickt. Die sagen wieder. PC wurde 8 Stunden unter Volllast getestet, es gäbe kein Problem, alles okay. Wollen die mich veräppeln? Klar gibt es probleme! Sonst wäre ich nicht so verzweifelt.. bin ratlos, kann jemand helfen?

Habe einen Pentium Core 2 DUO 6400 @ 2,13 GhZ
2 GB RAM
Asrock Motherboard 4coredual VSTA
ASUS grafikkarte

ich tippe ja auf RAM defekt, aber dies prog MEM Test findet nichts. und Tune up utilities hat auch nichts gefunden. Festplatten alle okay.. gibt es noch andere prüfprogramme für den RAM oder hab ihr noch tips! würde mich freuen, danke vorab

eure jasmine
 



Antworten zu Win XP: Computer stürtzt ab !! BSOD HILFE "RATLOS:

Bluescreens sind i.d.R. auf Hardware- oder Treiberprobleme zurückzuführen.
Fehlernummern wären hilfreich:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

 

Zitat
Gut ich wieder alles installiert und... BSOD...
Windows war vom Kundendienst installiert worden, was hast  Du installiert? Bedenke, es könnte auch ein Treiberproblem sein.
Welchen Memtest hast Du benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei allem was Du installierst bitte darauf achten das die Programme auch für Windows XP geeignet sind.


« Win XP: Unterschied zwischen Kaspersky versionen..???Win XP: mein pc kann nicht die koreanische schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

BSOD
Siehe Bluescreen. ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...