Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen erstellen!????

Hallo,

kann mir jemand so Schritt für Schritt erklären, wie man bei einer Festplatte mehrere Partitionen erstellt???
Will 3 Partitionen erstellen 2 sind schon "C" und "D" jetzt will ich noch eine "E" machen.
Weiß einer wie das geht????? und wenn wie teile ich sie auf. Habe ne 40GB FP auf dem Notebook



Antworten zu Win XP: Partitionen erstellen!????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Setzte mal voraus Windows ist auf C: installiert.

wenn noch unpartitionerter Bereich auf der Platte vorhanden ist kannst du diesen verwenden.

Wenn  nicht kannst du evtl. alles von D: nach C: kopieren, dann D: löschen und daraus D: und E: machen.

Willst du eine ganz andere Aufteilung mußt die Windows neu installieren oder ein Programm wie Partition Magic verwenden.
Mit Windows eigenen Mitteln geht nur löschen aller Partitionen und Neuanlage der gewünschten Partitionen. Dabei gehen alle Daten verloren.

Partition Magic kann auch Partitionen verschieben ohne Datenverlust. Für XP wird aber die Version 8.0 benötigt.


« Win98: FirewallmeldungWin ME: Programmstart beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...