Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Firewallmeldung

Hallo,
immer wenn ich im internet bin, kommt es zig mal vor, dass das Modem für ca. 30 sek. garnichts mehr macht. Meine Firewall gibt dann immer das an:

Allow Outgoing DHCP   KERNEL32.DLL   255.255.255.255   67   Ausgehend   UDP

Ist das normal? Das nervt nämlich ganz schön!
Was kann ich dagegen tun?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.01.04, 17:55:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Firewallmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Netzwerk drin? Sonst sagst du da einfach nein und dass er sich die Einstellung merken soll.

Ich verbinde mich mit internet über DFÜ . Der Eintrag in der Firewall steht dann immer unter erlaubte Verbindungen.


« Win XP: AGP ???Win XP: Partitionen erstellen!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...