Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videoprobleme mit neuer Grafikkarte

Habe mir letztens erst eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 7600 GS) und mit der läuft auch vieles besser wie Spiele usw. Sobald ich mir aber ein Video ansehen will fährt der Computer auf 100% hoch und es passiert nichts mehr. Das ist mir bei Windows Media Player quicktime und anderen playern passiert. Die einzigen die laufen sind die im Internet wie zB. MyVideos Youtube etc..
Kann mir nun einer sagen ob es an der Grafikkarte liegt oder brauch ich einen bestimmten Treiber (habe aber schon die aktuellste Version)?



Antworten zu Win XP: Videoprobleme mit neuer Grafikkarte:

geh mal ins dxdiag.
findest du unter ausführen: C:\dxdiag
geh unter anzeige.
schau ob der gesamtspeicher angezeigt wird.
wenn ja dan geh unter Anzeige dort auf erw. einstellungen.
dann auf graffikkarte.
dortwird angezeigt wie viel video speicher hast (wenn überhaupt ;D )

MFG

Big M


« Win XP: USB-Speicherstick ; Bilder einfügenWin XP: Problem bei Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....