Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung

Berühmtes blaue feld mit folgender meldung:
Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press key!
was hat diese fehlermeldung auf sich, danach geht nichts mehr nur noch ausschalten. es schaltet sich auch immer etwas zwischendurch aus (etwa die festplatte ?)
wer kann mir dazu einen tipp geben
danke



Antworten zu Fehlermeldung:

Hallo,
 

Zitat
Reboot and select proper Boot device
Wie der Rechner schon sagt, sollst du das korrekte Bootmedium einstellen. Im Klartext heisst das: schau mal im BIOS nach wie da die Bootreihenfolge ist. CD/DVD und Floppy sollten vor der Festplatte stehen.
Wenn du mehrere Festplatten hast, sieh nach auf welcher das Betriebssystem ist und ob diese Festplatte als Master gesetzt und auch so im BIOS erkannt wird.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die USB-Geräte ausstecken, speziell wenn du einen USB-Stick dran hast.


« Win XP: computer started immer neuWin XP: Fehlermeldung bei Softwareinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...