Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Exp.: Anlagen verschwinden

Hi @All,

Ich habe unter XP (SP1) folgendes Problem:

Mails mit Anhang, die von meinem T-Online Postfach mittel Outlook Express abgerufen werden werden zwar angezeigt, der Anhang ist jedoch verschwunden.

Unter der Betreffzeile erscheint der Hinweis "Anlage wurde gelöscht-da vermutlich mit Virus infiziert.." (sinngem.)

Könnt Ihr mir sagen wo ich diese Einstellung ändern kann?

Besten Dank an Alle und Grüße vom Skipper14_8



Antworten zu Win XP: Outlook Exp.: Anlagen verschwinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Sicherheitspaket oder etwas in der Richtung bei T-Online gebucht ?

Nein, bei T-Online sind die Anlagen auch noch im Postfach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann prüf mal die Einstellungen deines Antivirusprogrammes. Wirf auch mal einen Blick in das Qurantäneverzeichniss. Dürften aber nicht umsonst dort gelandet sein

Schalt bei TONL den Spam / Virenschutz mal AN ...

Schalt bei TONL den Spam / Virenschutz mal AN ...

Du meinst diese kostenlose Teil für Vertragskunden?
Das ist eingeschaltet !

Habe z.B: eigene TxT- Files am mich gesendet, die waren garantiert clean und sind trotzdem weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn die Anhänge im T-Online-Postfach (siehe mit Webmail) noch vorhanden sind, dann ist das Problem auf deinem Rechner zu suchen.

Was läuft dort für ein Virenscanner und scannt der auch Mails, mal überprüfen.

Outlook Express öffnen, Optionen, Sicherheit,
Haken weg bei Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten können.

Mehudine

Super, Herzlichen Dank....das war´s---- jetzt klappt es !!

Bitte ,freut mich. 8)

Mehudine


« Win XP: möchte von 256 RAM auf ??? erweiternwms st notif windows muss mit \ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...