Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook löscht einfach Anlagen!

Hey, ein Freund hat mir ne Mail mit ner .zip Datei geschickt! Wenn ich die Mail öffne steht da das Outlook die "unsicher" Anlage gelöscht hat! Was ist denn das für ein Mist! Wie stell ich das ab und komme ich noch an die datei?



Antworten zu Win XP: Outlook löscht einfach Anlagen!:

Du meinst sicher Outlook Express, das wird gerne mit dem viel komplexeren Programm Outlook (auch Bestandteil von MS Office) verwechselt.

In Outlook Express kannst Du einstellen, ob solche Dateien zugelassen werden, oder nicht. Das findest Du unter Extras => Optionen => Sicherheit.
Dort musst Du das Häkchen entfernen bei: "Speichern oder öffnen von Anlagen...usw."
Danach auf "Übernehmen" und fertig.
 8)

OK, aber komme ich noch an die Datei ran?? Auf dem Server ist die ja bestimmt schon gelöscht! Oder?

Meines Wissens, ist NACH meiner beschriebenen Einstellung der Dateianhang wieder da, denn Outlook Express löscht die eigentlich nicht, sondern zeigt die nur nicht an.
 8)


« Win98: Outlook Express ProblemWin XP: Windows outlook wma datei versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...