Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express: Anlagen löschen ohne Nachricht zu löschen?

Hallo,

ich bekomme häufig große Anlagen per Mail geschickt, die ich dann auf dem PC an geeigneter Stelle abspeichere. Ich muss die Nachrichen zu Beweiszwecken behalten, aber die Anlagen sind dann überflüssig und verstopfen mir nur meinen Posteingang. Gibt es eine Möglichkeit, sie separat zu löschen, ohne dass gleich die ganze Nachricht mitgelöscht wird?
Danke,
anjalino



Antworten zu Outlook Express: Anlagen löschen ohne Nachricht zu löschen?:

 
Wenn die Mails später noch als geschäftliche "Beweise" gelten müssen, wird es schwer.

Eine einzige Möglichkeit, die ich bisher kenne ist, die Mail nicht einfach in ein anderes Verzeichnis zu verschieben (oder kopieren) - sondern "weiterleiten" - dann kann jede einzelne Mail geöffnet und bearbeitet werden - Anhänge können entfernt werden - aber: es läßt sich auch der Text editieren - ob das so gestattet ist ?

Im Bild unten habe ich deshalb die Schrift in einer anderen Schriftart formatiert und den Namen "ausgex-t"
Weiterer Nachteil ist, daß die Adressdaten in das Nachrichtenfeld verlagert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Aber Du hast recht, dass dann die Beweise recht löchrig sind. ;-)
Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Server liegen lassen ,ggf in eigenem Ordner ...... ?? 


« Windows Vista: Ich möchte mein medion MD 96350 auf XP umstellen, brauche Hilfe.Win XP: Product Key der CD fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...