Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur kaputt und ntoskrnl.exe beschädigt

Hallo,
ich arbeite mit einem BenQ Notebook bei dem die Tastatur durch Kaffee:( nicht mehr bei allen Buchstaben (zB / und p) anschlägt. Ich arbeite unter WinXP vorrübergehend mit der Bildsschirmtastatur,bis mir die Versicherung das OK zu Reparatur gibt.
WinXP startet sporadisch, manchmal kommt aber die Meldung mit der beschädigten ntoskrnl.exe und ich hab die Befürchtung, dass bald nix mehr geht. Ich habe die Tipps mit der Reparatur der Datei beim Booten gelesen und verstanden, aber beim Booten funktioniert die Bildschirmtastatur noch nicht und ich kann den Befehl nicht korrekt eintippen u.a.wegen de Slash. Kann ich die Datei auch bei gestartetem Windows reparieren?
Vielen Dank für Hilfe.



Antworten zu Win XP: Tastatur kaputt und ntoskrnl.exe beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem dieser Schrägstrich =>  \

Dann drücke mal die "Alt"-Taste (gedrückt halten) und danach die Zahlen 9 und 2 und dann erst die "Alt" wieder loslassen. Du erzeugst dann den "\" über den ASCII-Code der Tastatur.
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle 

Danke für den Tipp,

 aber die 9 und die 0 gehen auch nicht auf der Tastatur,also wird`s wohl nix mit dem ASCI Code.....deshalb wärs besser möglichst bei gestartetem Windows zu rearieren......ich schalte den Rechner einfach nicht ab, bis ich eine Lösung hab.


« Win XP: Programm reagiert nichtWin XP: C:WINDOWS\system32\cwppyaca.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...