Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten retten

Hallo, ich hatte ein Problem mit dem mbr, habe dieses behoben und die alte partition c: löschen müssen, mit testdisk auf delete gestellt! kann ich die daten von dieser festplatte noch retten, es ist kein dateisystem drauf!
bitte helft mir!



Antworten zu Win XP: Daten retten:

Wahrscheinlich nicht , kein Image vorhanden ?

Irgendwo gefunden ...
Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Wenn schon formatiert wurde , wohl nichts mehr zu machen .
Falls jemand ne Knoppix / Bart-LiveCD hat , mal damit versuchen .

« Letzte Änderung: 09.05.07, 16:47:10 von HCK »

« caching shadowingwo finde ich die serienummer am laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...