Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Am Ende eier Fortmatierung einer 120GB HDD unter Win 2000 Prof mit H2format meld

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nun in diversen Internetinfos erkannte, warum mir von meinem PC, der unter Win 20000Prof läuft, eine externe Festplatte 120GB  nicht auf FAT 32 formatiert, fand ich in einem Forum, daß dies aber unter Nutzung von "H2format"  gelingen würde. Das Tool H2format ist eine Freeware von c't.
Ich installierte nun dieses Tool und fmatierte meine externe HDD. Am Schluß erhielt ich vom PC die Meldung:  Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Ich benötige  auf meiner HDD das Dateisystem FAT 32, da ich die HDD in einer Fotodatenbank von SUMIKON nutzen möchte. In dem Handbuch der Firma SUMIKON wird auf die Erforderlichkeit einer auf FAT32 formatierten HDD hingewiesen.
Können Sie mir bitte helfen?

Mit herzlichem Gruß
Wilfied Udo
 



Antworten zu Am Ende eier Fortmatierung einer 120GB HDD unter Win 2000 Prof mit H2format meld:

Hallo,
Win 2000 - schon lange her; vor allem fuer einen Linux Benutzer.
Aber gibt es unter Windows 2000 keine Datentraegerverwaltung aus der du ein Laufwerk formatieren kannst?
Dann wuerde ich die Festplatte (ich nehme an per USB?) einfach anschliessen, in die Datentraegerverwaltung gehen und von dort aus auf FAT32 formatieren.
Es gibt auch DOS Befehle, aber die habe ich leider vergessen (vgl. oben).
Gruss


« Win XP: XP mehrmals auf dem PC - wie löschenWin98: Umstellung auf WIN 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

HDD
Siehe auch Festplatte ...